deutsch »   |   français »

Bienvenue sur la page d'accueil de la Fondation Fritz Gerber.
Notre site vous propose de nombreuses informations sur la fondation et ses programmes de promotion.

Wir gratulieren...

... Julie Zogg zum Weltmeistertitel im Parallel-Slalom an den Freestyle -Weltmeisterschaften in Park City.

Wir gratulieren...

... Fabian Bösch zu Gold an der Freestyle-WM in Park City und Fanny Smith zur erfolgreichen Saison mit der bereits vierten WM-Medaille im Skicross.

Mehr Informationen (Download pdf NZZ) »

Wir gratulieren zum Erfolg

Der Schlagzeuger Carlo Ribaux, der sein Studium mit unserer Unterstützung am Berklee College in Boston absolviert hat, lebt nun seit fünf Jahren in Los Angeles. Er durfte bereits Konzerte für ein Millionen-Publikum geben und sich auf etlichen Aufnahmen verewigen.

4. Preisverleihung des Fritz-Gerber-Awards 2018

Am Sonntag, 9. September 2018, fand im KKL Luzern die vierte Preisverleihung des Fritz-Gerber-Awards statt. Ausgezeichnet wurden der Violinist Alexandre Guy, die Saxophonistin Sara Zazo Romero und der Schlagzeuger Thomas Soldati. Der Preis fördert junge, hochbegabte Musikerinnen und Musiker im Bereich der zeitgenössischen, klassischen Musik und ist mit je 10 000 Franken und einem Stipendium in Form einer Teilnahme an der Lucerne Festival Academy im Wert von weiteren 10 000 Franken dotiert.

Mehr Informationen »

Exemples de jeunes talents bénéficiant du soutien

Lettres de remerciement »

De faits et des objectivs »   |   Demandes »   |   Conseil »   |   Manifestations »   |   Rétrospective »   |